Basisseminar Gewaltfreie Kommunikation

Wo: Arbecksweg 7
Wann: am 27. Oktober 2017 um 15:45 Uhr

Die „Giraffenbande“, eine Gruppe Engagierter in Sachen Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, bietet auf Spendenbasis ein Einführungswochenende an:
„Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg kennenzulernen. Der Begriff „gewaltfrei“ bezieht sich bei weitem nicht nur auf körperliche Unversehrtheit. Er bezieht sich darauf, ob Bedürfnisse unberücksichtigt bleiben und übergangen werden (die eigenen und die anderer Personen). Wir laden euch ein, mit uns einige Muster der Alltagssprache hinter uns zu lassen und eine andere Qualität in unseren Beziehungen zu erfahren. Dafür wollen wir wieder mehr uns Menschen, unsere Gefühle und das, was uns wichtig ist, in den Fokus rücken. Den Großteil der gemeinsamen Zeit wollen wir dabei für spielerische und interaktive Übungen nutzen.“
Mehr…
Weitere Information und Anmeldung: Die Emailadresse wurde ausgeblendet. Sie müssen Javascript in ihrem Browser aktivieren.