Info- und Kennenlernabend Gewaltfreie Kommunikation

Wo: Rosa-Luxemburg-Haus (ASTA Uni Göttingen), Goßlerstr. 16a, Seminarraum 1
Wann: am 16. Oktober 2017 um 19:30 Uhr

Als selbstorganisierte Gruppe für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) lädt die Göttinger Giraffenbande Interessierte zum Info- und Kennenlerabend ein:
„Dabei freuen wir uns auf Neugierige, die sich ins Thema einarbeiten wollen, die alte Erfahrung auffrischen möchten oder aus
irgendeinem anderen Grund Lust haben dabei zu sein.
Wir sind eine selbstorganisierte Übungsgruppe und treffen uns montags um 19.30 h für gut zwei Stunden. In dieser Zeit befassen wir uns mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Rosenberg. Gewaltfrei meint: offen, ehrlich, klar und direkt.
Eine zentrale Rolle spielt der Kontakt zum Selbst und zum Gegenüber. Wir befassen uns mit theoretischen Ansätzen, deren Alltagsbezug und Umsetzung. Dazu machen wir Übungen und tauschen unsere Erfahrungen aus.
Wir suchen neue Menschen die mitmachen mögen und die Lust haben öfter dabei zu sein. Wir sind selbstorganisiert, dass heißt alle gestalten mit und geben Impulse. Niemensch gibt die Marschrichtung vor. Wir mögen es uns in der Gruppe abzustimmen und zu schauen was wir gerade brauchen.
Wie wir das machen und wer wir bisher so sind kannst du an diesem Abend erfahren. Wir freuen uns über jede Person egal ob neuentdeckt Interessierte oder langerprobt Erfahrene. Schaut gerne vorbei!“
Mehr…
Infos und Nachfragen: Die Emailadresse wurde ausgeblendet. Sie müssen Javascript in ihrem Browser aktivieren.