Playfight – Raufen als Lebensfreude

Wann

Sa.. 22. November 2025    
14:00 - 18:00

Wo

Turnhalle der Lohbergschule
Breslauer Str. 31, Göttingen

Einen „offenen Spielraum zum spielerischen, partnerschaftlichen Raufen“ organisiert Andreas Klatt erstmals in Göttingen und hat dafür Evelyn (Playfighterin, Mathematikerin, Ärztin) aus dem Playfight-Club Berlin gewonnen.
Was ist Playfight?
Mit Raufen ist kein Gegen­ein­ander gemeint, son­dern ein aufre­gendes Mit­ein­ander. Es ist Aus­druck von Leben­dig­keit und Lebens­freude, bedeu­tet viel zu lachen – und kann herrlich wild sein. Es ist der Spaß an ein­ver­nehm­liche­r kör­per­lich­er „Aus­ein­ander­set­zung“, die Lust, die eigene Kraft und die des Gegen­übers zu spüren. „Da­bei er­leben wir unsere Körper auf eine ganz ei­gene, inten­sive Weise. Un­sere Bezie­hungen, unsere Inter­aktion mit an­deren Men­schen in allen Berei­chen des Alltags und nicht zuletzt unsere Erotik bereichert das Raufen mit seiner beson­deren Dyna­mik und Energie“, erklärt Andreas.
Vorkenntnisse im Kampfsport oder besondere Fitness sind nicht erforderlich. Die Teil­nahme erfolgt in voll­ständig eigener Verant­wortung. „Achte darauf, dass du die grund­sätzlichen gesund­heitlichen Voraus­setzungen für sport­liche Aktivi­täten erfüllst. Deine Belast­barkeit, vor allem deine physischen Vor­belas­tungen kennst du selbst am Besten. Wir sorgen für einen sicheren Rahmen. Kleinere Verlet­zungen wie Prellungen oder Schürf­wunden sollten dir jedoch keine Prob­leme bereiten und dir idealer­weise im Nachgang auch ein kleines, verschmitz­tes Lächeln über eine beson­dere Erinn­erung auf die Lippen zaubern“, ergänzt Evelyn.
Bei empfindlichen Gelenken bitte weiche Knie- und Ellbogen­schützer oder beque­me Klei­dung mit­bringen, die Knie und Ellbogen bedeckt. Noch Fragen? Vielleicht lassen die sich hier beantworten: http://playfightberlin.de/#faq
Anmeldung bis 15. November bei Andreas Klatt:
Die Emailadresse wurde ausgeblendet. Sie müssen Javascript in ihrem Browser aktivieren.