Tag der Achtsamkeit

Wann

3. Februar 2024    
10:00 - 16:00

Wo

Meditationshaus
Heckenbeck, bei Bad Gandersheim

Für manche ist es ein meditativer Tag zur Stärkung des inneren Friedens, für andere ist es eine Insel der Ruhe in einem stressigen Alltag oder ein Hoffnungselement in einer gewalttätigen Welt. Und manche finden es einfach grundlos schön. „Tage der Achtsamkeit“ werden an vielen Orten angeboten, in Heckenbeck in unregelmäßigen Abständen.
Die Teilnahme steht allen interessierten Menschen offen, unabhängig von Religion oder Vorerfahrung mit Meditation. Selbst wer noch keine Erfahrung mit Meditation hat, kann dort einen Eindruck gewinnen. Allerdings liegt der Fokus des Tages weniger auf der Vermittlung spezieller Meditationstechniken als auf dem Mitmachen und Miterleben eines „achtsamen“ Tages.
Der Tag ist strukturiert in verschiedene halbstündige Angebote mit kleinen Pausen. Manche davon orientieren sich an den Vorschlägen des vietnamesischen Zen-Meisters Thich Nhat Hanh.
Mehr Informationen und Anmeldung (bis 31. Januar)…