Heike Pourian ist Autorin des Buches „Wenn wir wieder wahrnehmen. Wach und spürend den Krisen unserer Zeit begegnen“ und Mitbegründerin des Projektes „Wegwarte“. Ihr Workshop richtet sich vor allem an Menschen, die sich Kulturfragen stellen: Wie steht es um den Zusammenhalt in unserem Lebensumfeld? Kämpfen wir gegeneinander oder bündeln wir unsere Kräfte? Wie steht es um unsere Konfliktfähigkeit? Dabei wollen wir uns bewusster machen, wie individuelle und kollektive Verletzungen unser Miteinander prägen. An diesem Tag widmen sich die Teilnehmenden konkreten Situationen: den Punkten in Projekten, wo es schwierig wird, obwohl das Feuer so groß ist, etwas neu oder anders zu machen.
Die Unkosten für das Seminar werden per Beitragsrunde gedeckt. Dies ist eine Methode, bei der Kosten gemeinsam solidarisch getragen werden und Beiträge ausgehandelt werden und versteht sich als experimenteller Teil des Workshops.
Eine Anmeldung für den Tag ist erforderlich bis zum 20.11. unter Die Emailadresse wurde ausgeblendet. Sie müssen Javascript in ihrem Browser aktivieren. oder 05563-999991. Weitere Infos unter www.weltbuehne.info