Psychodrama-Tag

Wann

24. Februar 2024    
10:00 - 19:00

Wo

Seminarraum Kleinalmerode
Linsenberg 2, Kleinalmerode (bei Witzenhausen)

Zu einem Kennenlern-Tag mit der von Jacob Moreno entwickelten theatralen Methode des Psychodrama, mit der es möglich ist, persönliche Themen zu bearbeiten oder gar zu klären, laden die Praktikerinnen Bine Meinhard und Nora Backhaus ein. Über die psychodramatischen Techniken kann sich die Gruppe im Spielen zu eigenen/inneren Themen erproben. Mit Hilfe der anderen Teilnehmer*innen, können Familienmitglieder, Widerstände, Körpersymptome – ja eigentlich alles, was die Betroffenen beschäftigt – auf die Bühne geholt werden. Durch Interaktionen, Rollenwechsel und Rollenbefragung kann innerliche Klärung entstehen.
Geeignet ist der Psychodrama-Tag sowohl für Psychodramaunerfahrene als auch für Menschen, denen die Methode bereits bekannt ist.
Mehr Infos und Anmeldung bis 14. Februar bei Bine: 0176-70109061